UBS Kids Cup Team: Auf die zwölf Siegerteams wartet die grosse Bühne

25.03.2023

Achtung, fertig, UBS Kids Cup Team! Am Schweizer Final im Centre sportif des Isles in Yverdon-les-Bains kämpften 146 Teams und über 800 Kinder um die begehrten Podestplätze in den Kategorien U16, U14, U12 und U10. Die Teams hatten sich in den Wintermonaten schweizweit an 21 lokalen Ausscheidungswettkämpfen und sechs Regionalfinals für den Saisonabschluss qualifiziert.

Triple für den LC Zürich, Double für Lausanne-Sports Athlétisme

Im «Schmuckkästchen» von Yverdons-les-Bains, dem Centre sportif des Isles, gab es für viele verschiedene Teams und ihren lautstarken Anhang Grund zum Jubeln: In zwölf unterschiedlichen Altersklassements hatte neun Mal ein anderes Team die Nase vorn. Gar drei Mal gewann der LC Zürich (U16 Mixed, U12 Boys und U10 Mixed), während Lausanne-Sports Athlétisme einen Doppelerfolg bei den U16 und U10 Boys feiern konnte.

In der Altersklasse der U16 Girls war der TSV Düdingen nicht zu schlagen; Gleiches galt bei den U14 Boys für Stade Genève. Die Kategorie der U14 Girls dominierte CEP Cortaillod, und auch der Sieger der Mixed-Kategorie kam mit Lausanne-Sports Athlétisme aus der Romandie. In der U12-Altersklasse stand bei den Girls der BTV Aarau Athletics ganz oben auf dem Podest; in der gemischten Kategorie kamen die Sieger vom STB. Bei den U10 Girls setzte sich der LAC TV Unterstrass durch.

UBS Kids Cup Botschafter Loïc Gasch und Audrey Werro begeistern

Sie haben den Weg bis an die Weltspitze bereits geschafft und sind Vorbilder für viele junge Leichtathletinnen und Leichtathleten: Hochspringer und Lokalmatador Loïc Gasch sowie 800-m-Spezialistin Audrey Werro waren für viele Kids das Highlight am UBS Kids Cup Team-Final. Beide absolvierten mit den Finalistinnen und Finalisten ein gemeinsames Warm-up und standen für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

Start bei Weltklasse Zürich für zwölf Siegerteams

Auf die zwölf siegreichen Teams am Final wartet am 31. August 2023 ein weiterer Höhepunkt: Sie dürfen im Vorprogramm von Weltklasse Zürich im Stadion Letzigrund an den Start gehen und die beeindruckende Kulisse geniessen. Ein einzigartiges Erlebnis!

Zur Rangliste

Zur Bildergalerie