UBS Kids Cup Blog

Familienkalender – Gemeinsam macht Bewegung Spass

Mit dem UBS Kids Cup Familienkalender macht die gemeinsame Bewegung in der Familie Spass und macht euch fit

Der Familienkalender: Hier runterladen, ausdrucken und loslegen

 

Ausreichend Sport und Bewegung in den Alltag deiner Familie zu integrieren, ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn du auch noch aus der Übung bist. Oder es draussen regnet. Doch nach jeder sportlichen Aktivität fühlst du dich so richtig gut. Das liegt daran, dass dein Körper nicht dazu gemacht ist, um den ganzen Tag im Büro oder in der Schule rumzusitzen. Er braucht Bewegung. Das kann auch Bewegung im Familienalltag sein, wie Treppensteigen, anstatt den Lift zu nehmen. Probiere es aus! Diese kleinen zusätzlichen Bewegungseinheiten machen viel aus um dich besser zu fühlen!
Wie deine Familie mit Energie und viel Spass an der Bewegung durch den Alltag kommt? Als grösste Plattform im Schweizer Nachwuchssport fördert der UBS Kids Cup die Grundbewegungsformen Laufen, Springen und Werfen. Lass sie auch in deinen Familienallatg einfliessen, denn sie unterstützen dich bei allen körperlichen Aktivitäten, fördern deine Gesundheit und bringen ganz viel Spass in eure vier Wände. Der UBS Kids Cup Familienkalender hilft dir dabei, denn am meisten Spass macht die Bewegung gemeinsam mit der Familie. 

Die Ziele und sportliche Aktivitäten können selber ausgewählt werden. Zur Belohnung für ein erreichtes Ziel gibt es tolle Familienerlebnisse, die noch mehr wertvolle Zeit für die Familie versprechen. Der UBS Kids Cup Familienkalender ist an keine Jahreszeit gebunden. Einfach ausdrucken, aufhängen und loslegen!

 

Schoggimilch-Wettbewerb

Jetzt Sofortpreis gewinnen und die Chance auf den tollen Hauptpreis sichern.

Viel Glück!

 

Scan & win