WOHNZIMMER-TENNIS

 

schuh
Balkon Tennis

Ideal für zwei Personen.
Du glaubst, Tennis braucht viel Platz? Von wegen! Du kannst es auf wenigen Quadratmetern spielen!

Material
- Klebeband
- 1x Tischtennisball
- pro Spieler ein "Schläger" (Bücher, Schneidbrettchen, Karton oder ähnliches)

Aufbau
1. Markiert mit Klebstreifen ein Spielfeld auf dem Boden. Es sollte etwa drei Meter lang und 1,5 Meter breit sein. Halbiert es in der Mitte, sodass zwei gleich grosse Quadrate            entstehen. Achtet darauf, auch neben dem Spielfeld etwas Platz zu lassen.
2. Besorgt euch zwei „Schläger“(Bücher, Schneidbrettchen, Kartons oder ähnliches) und einen Tischtennisball.

Level 1
Nun spielt ihr Tennis! Der Ball muss im gegenüber liegenden Feld auf den Boden treffen und muss dann zurückgespielt werden. Versucht, möglichst lange hin und her zu spielen, ohne dass der Ball neben dem Feld landet oder zwei Mal aufschlägt.

Level 2
Lust auf mehr Action? Dann macht einen Wettkampf! Wer zehn Mal den Ball nicht korrekt zurückspielen konnte,verliert.

Variante für die ganze Familie
Wollt ihr auslosen, wer heute Abend vom Küchendienst befreit ist? Verteilteuch gleichmässig auf beiden Seiten ausserhalb des Feldes. Das jüngste Familienmitglied hat Aufschlag. Nachdem Schlag müsst ihr im Gegenuhrzeigersinn auf die andere Seite laufen,euch hinten anstellen und weiterspielen.Wer einen Fehler macht, muss raus. Wer alle anderen eliminiert, gewinnt!

Zählweise
Level 1: Anzahl korrekte Ballwechsel = Anzahl Punkte für beide
Level 2: Wer gewinnt,erhält einen Punkt

Noch mehr coole Spiele und Übungen