MOVING TOWER

 

schuh
Moving TowerIdeal für zwei Personen im Freien

Material
- Schnur
- 1x Buch
- 1x kleine Kartonschachtel
- 1x kleiner Stein

Ablauf
1. Legt Schnüre so auf den Boden, dass zweimal drei grosse, neben- einander liegende Quadrate entstehen: die beiden Spielfelder für zwei Personen.
2. Nehmt je ein Buch, eine kleine Kartonschachtel sowie ein kleines, flaches Steinchen zur Hand.
3. Baut ein Türmchen im linken der drei Felder: Die kleine Kartonschachtel auf das Buch, das Steinchen auf die Kartonschachtel.
4. Definiert eine Startlinie, ungefähr drei Meter von den Feldern. Los geht’s! Ihr macht eine Liegestütze, sprintet zu euren Feldern, platziert ein Element auf ein anderes Quadrat um und sprintet wieder zurück. Das wiederholt ihr so lange, bis ihr es geschafft habt, den kompletten Turm vom linken ins rechte Feld zu versetzen.
5. Aber Achtung: Wenn in einem Quadrat schon ein Gegenstand liegt, darf ein zweiter Gegenstand im gleichen Quadrat nur AUF den bereits dort liegenden gelegt werden. Dabei darf nie ein grösserer auf einem kleineren Gegenstand liegen.

Zählweise
1 Punkt pro Sieg, 3 Runden

Noch mehr coole Spiele und Übungen